Navigieren in Neuenkirch

Begegnungsplatz Gärtnerweg

Die Arbeiten am neuen Begegnungsplatz Gärtnerweg sind in vollem Gange. Tag für Tag nimmt der Platz mehr Gestalt an. Wegführungen, Flächen und Elemente fügen sich sichtbar zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen und geben einen spannenden Ausblick auf das, was hier für die Gemeinschaft geschaffen wird.

Der neue Begegnungsplatz wird künftig Raum für Spiel, Spass, Austausch und gemeinsame Momente bieten – ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen und sich wohlfühlen können.

Schon jetzt steigt die Vorfreude auf die Eröffnung, einen Moment, auf den wir uns alle sehr freuen.

Hier finden Sie Informationen zur Planung des Begegnungsplatzes Gärtnerweg in Neuenkirch. 
 
Das Hauptziel des Projekts ist es, einen Platz zu schaffen, der die verschiedenen Generationen miteinander verbindet und den Austausch zwischen den Altersgruppen fördert. Der geplante Begegnungsplatz soll daher mehr als nur ein Spielplatz für Kinder werden. Er wird ein Raum für soziale Interaktionen, für gemeinsame Aktivitäten und für die Förderung von Bewegung und Gesundheit sein. Dabei werden die Bedürfnisse und Wünsche unterschiedlicher Nutzergruppen berücksichtigt, die in mehreren Workshops und Planungsrunden einbezogen wurden.