Arbeitsamt

Gemeindeverwaltung Neuenkirch
Arbeitsamt
Luzernstrasse 16
6206 Neuenkirch

 

Telefon

041 469 72 76                                  

Telefax
E-Mail

041 469 72 73

 

 

 

Öffnungszeiten

Mo

08.00 - 11.45  Uhr    13.30 - 18.00 Uhr

Di - Fr

08.00 - 11.45  Uhr    13.30 - 17.00 Uhr  

          

                                             

 

Sind Sie auf Stellensuche oder möchten Sie sich zur Arbeitsvermittlung anmelden?
Das Arbeitsamt Neuenkirch ist die erste Anlaufstelle bei Arbeitslosigkeit. Kommen Sie frühzeitig, spätestens am 1. Tag der Arbeitslosigkeit, persönlich zu uns auf die Gemeinde.


Für eine Arbeitslosenanmeldung benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

• Kündigungsschreiben
• Arbeitsvertrag des letzten Arbeitgebers
• Lohnabrechnungen der letzten 12 Monaten
• Bank- oder Postkonto-Nachweis
• Evtl. Schulbestätigung
• Ausgefüllter Antrag auf Arbeitslosenentschädigung
• Evtl. das Formular Unterhaltspflicht gegenüber Kinder
• Arbeitgeberbescheinigungen aller Arbeitgeber der letzten 2 Jahren

• Wenn Sie nicht zu 100 % arbeitsfähig sind; Arztzeugnis/IV-Verfügung
• Bei ausländischen Staatsangehörigen benötigen wir zusätzlich den Ausländerausweis

 

Weitere Formulare erhalten Sie unter Wirtschaft und Arbeit.


Wir leiten Ihre Anmeldung an das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) Sursee und an die gewünschte Arbeitslosenkasse weiter.

 

 

Kontrolldaten 2017