AHV - Zweigstelle 

Gemeindeverwaltung Neuenkirch
AHV-Zweigstelle
Luzernstrasse 16
6206 Neuenkirch

Telefon

041 469 72 78                                     

Telefax

041 469 72 73

E-Mail

 

 

Öffnung der Schalter der Gemeindeverwaltung seit 22. März 2021

 

Die Schalter der Gemeindeverwaltung Neuenkirch sind für Kundinnen und Kunden seit Montag, 22. März 2021 wieder geöffnet.

 

Wir ersuchen Sie, die Dienstleistungen weiterhin via Telefon oder E-Mail zu beziehen und nur für unbedingt notwendige persönliche Kontakte bei der Gemeindeverwaltung am Schalter vorzusprechen. Besten Dank.

 

Öffnungszeiten

Montag

Donnerstag

08.00 - 11.45  Uhr    13.30 - 18.00 Uhr

08.00 - 11.45  Uhr    13.30 - 17.00 Uhr

 

 

 

 

  

 

 

Die AHV-Zweigstelle Neuenkirch wirkt als Gemeindestelle der Ausgleichskasse Luzern bei der Erfassung der Beitragspflichtigen in Neuenkirch und informiert über die Zuständigkeiten sowie über die Verfahren zur Geltendmachung von Leistungen.
Wir beraten und informieren Sie gerne über:

• Rentenbezüge (Altersrenten, Witwen/Witwerrenten, Waisen- und Kinderrenten und IV-Renten)
• Flexibles Rentenalter
• Hilflosenentschädigungen (HE)
• Ergänzungsleistungen zur AHV/IV (EL)
• Beitragspflicht der Nichterwerbstätigen
• Anmeldung von Selbständigerwerbenden, privaten Arbeitgebern und juristischen Personen
• Lohnbeiträge an die AHV
• Splitting bei Scheidung
• Betreuungsgutschriften
• Familienzulagen (Geburts-, Kinder- und Ausbildungszulagen)
• Erwerbsersatz (EO)
• Krankenkassen-Prämienverbilligungen
• Krankenkassen-Obligatorium
• Mutterschaftsentschädigung

 

Weitere Infos und alle Formulare erhalten Sie unter www.ahvluzern.ch.